Home News Über uns Projekte in Malawi Spenden

© by Breuckmann-Stiftung, 2016 - 2019, Logo by Lisa Lorenz, Quarter to Seven

Breuckmann-Stiftung

Hinweise für unsere Spender

Die Breuckmann-Stiftung ist vom FA Überlingen mit aktuellem Freistellungsbescheid vom 21.11.2018 als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar.

Für alle Spenden in Höhe von mehr als 200 € senden wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung im Sinne des § 10b des EStG per Post am Anfang des jeweiligen Folgejahres zu. Bitte beachten Sie, dass wir dazu Ihre vollständige Adresse benötigen.

Für Spenden bis 200 € genügt als Spendenbeleg der Kontoauszug zusammen mit einer vereinfachten Zuwendungsbestätigung, die Sie hier herunterladen können. Bitte machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch. Sie helfen uns, Verwaltungsaufwand und Kosten zu sparen. Falls Sie dennoch eine Zuwendungsbestätigung wünschen, so vermerken Sie dies bitte bei Ihrer Überweisung oder schicken Sie uns eine entsprechende E-mail an

Online spenden über unseren Partner betterplace.org

Online spenden für Projekt in Mzimba Online spenden für das Jugendzentrum

Projekt in Mzimba

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten für das Jahr 2019 wird das gemeinsam mit PLAN neu gestartete Projekt zum Thema „Sexuelle und Reproduktive Gesundheit für Kinder und Jugend-liche in Mzimba, Malawi“ stehen.

Falls Sie für dieses Projekt spenden wollen, so geben Sie bitte das Stichwort „Mzimba“ an.

Jugendzentrum in Karonga

Außerdem werden wir weiterhin mit der St. Mary´s Girls Primary School in Karonga zusammen-arbeiten und das dortige Jugendzentrum zum Thema „Sexual and Reproductive Health“ unterstützen.

Falls Sie für dieses Projekt spenden wollen, so geben Sie bitte das Stichwort „Jugendzentrum“ an.

Falls Sie kein Stichwort angeben, so überlassen Sie uns die Verwendung Ihrer Spende.

In jedem Fall unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Ziele und Projekte der Breuckmann-Stiftung und helfen mit, die Umwelt, in der wir alle leben, zu bewahren. Die Breuckmann-Stiftung verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Alle Spenden werden direkt und in voller Höhe für Projekte verwendet, die sich an den Zielen unserer Stiftung orientieren.

Da alle Mitarbeiter der Breuckmann-Stiftung ehrenamtlich tätig sind, konnten wir in den vergangenen Jahren mehr als 96 %  aller frei verfügbaren Mittel für unsere Projekte einsetzen

Alternativ bieten wir Ihnen nachfolgend die Möglichkeit an, für unsere Projekte online über unseren Partner betterplace.org zu spenden. In diesem Fall wird Ihnen zu Beginn des jeweiligen Folgejahres eine Spendenquittung von betterplace.org zugesandt.

Informationen zu unseren Projekten finden Sie auch bei betterplace.org unter folgenden Links:

Aufklärung über SRH in Mzimba           Projekt Jugendzentrum in Karonga

Hinweise zur Zuwendungsbescheinigung

Die Breuckmann-Stiftung ist vom Finanzamt Überlingen mit aktuellem Freistellungsbescheid vom 21.11.2018 als gemein-nützig anerkannt.

Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar.