Hinweise für unsere Spender

Die Breuckmann Stiftung ist vom FA Überlingen mit aktuellem Freistellungsbescheid vom 22.07.2022 als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar.

Für alle Spenden in Höhe von mehr als 300 € senden wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung im Sinne des § 10b des EStG per Post am Anfang des jeweiligen Folgejahres zu. Bitte beachten Sie, dass wir dazu Ihre vollständige Adresse benötigen.

Für Spenden bis 300 € genügt als Spendenbeleg der Kontoauszug zusammen mit einer vereinfachten Zuwendungsbestätigung, die Sie hier herunterladen können. Bitte machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch. Sie helfen uns, Verwaltungsaufwand und Kosten zu sparen. Falls Sie dennoch eine Zuwendungsbestätigung wünschen, so vermerken Sie dies bitte bei Ihrer Überweisung oder schicken Sie uns eine entsprechende E-mail an

Online spenden über unseren Partner betterplace.org

Online spenden für Projekt in Karonga

Stichwort Familienplanung in Karonga

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten für das Jahr 2023 wird weiterhin das Thema „Familienplanung, Sexuelle und Reproduktive Gesundheit in Karonga, Malawi“ stehen.

Falls Sie speziell für ein Projekt spenden wollen, so geben Sie bitte das entsprechende Stichwort an. Falls Sie kein Stichwort angeben, so überlassen Sie uns die Verwendung Ihrer Spende.

In jedem Fall unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Ziele und Projekte der Breuckmann Stiftung und helfen mit, die Umwelt, in der wir alle leben, zu bewahren. Die Breuckmann-Stiftung verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützigeZwecke. Alle Spenden werden direkt und in voller Höhe für Projekte verwendet, die sich an den Zielen unserer Stiftung orientieren.

Da alle Mitarbeiter der Breuckmann Stiftung ehrenamtlich tätig sind, konnten wir in den vergangenen Jahren mehr als 96 %  aller frei verfügbaren Mittel für unsere Projekte einsetzen.

Für unser Projekt in Karonga bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit an, online über unseren Partner betterplace.org zu spenden. In diesem Fall wird Ihnen zu Beginn des jeweiligen Folgejahres eine Spendenquittung von betterplace.org zugesandt.

Informationen zu unseren Projekten finden Sie auch bei betterplace.org unter folgendem Link:

Familienplanung und Aufklärung über SRH in Karonga

Hinweise zur Zuwendungsbescheinigung

Die Breuckmann-Stiftung ist vom Finanzamt Überlingen mit aktuellem Freistellungsbescheid vom 21.11.2018 als gemein-nützig anerkannt.

Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar.

IBAN:   DE73 6906 1800 0006 3480 17

BIC:     GENODE61UBE