Home News Über uns Unsere Projekte Spenden

Konto  6348017

IBAN:

BIC:    GENODE61UBE

Wir haben nur eine Welt, um zu leben.

Helfen Sie mit, diese zu bewahren !

jetzt spenden

Aktuelles zu unserem Projekt : Jugendfreundliche Gesundheitsdienste

Wie bereits berichtet, haben wir im Juli 2022 im Norden Malawis ein weiteres Projekt gestartet, mit dem wir insbesondere ein verbessertes Angebot an jugend-freundlichen Gesundheitsdiensten (Youth Friendly Health Services) im Bereich der Sexuellen und Reproduktiven Gesundheit und Rechte (SRHR) langfristig und nachhaltig sicherstellen wollen.  Aufgrund der hohen Inflation in Malawi wurden die ursprünglich geplanten Mittel in Höhe von 80.000 Euro auf nunmehr ca. 98.000 Euro aufgestockt.

Inzwischen hat das Projektteam unseres lokalen Partners Pamoza in dem bis Ende 2023 geplanten Projekt die wichtigsten Projektziele bereits realisiert:

Hier der Link zu einer Sendung von Mibava TV vom 16.12.2022.

Lapken Liwago, District Youth Officer sagt über unser Projekt:

Looking at the aim and objectives of this project we feel it is timely and it is already helping in eradicating sexual reproductive health problems including smooth running of family planning service delivery in our health centres and also keeping girls in school by teenage pregnancy prevention.